AveNATURA Friedhof am Holsterberg: Naturnahe Ruhestätte in Ostwestfalen
Der AveNATURA Friedhof am Holsterberg, gegründet im Oktober 2009, bietet eine würdevolle und naturnahe letzte Ruhestätte inmitten eines ursprünglichen Mischwaldes. Eingebettet in die malerische Landschaft Ostwestfalens, zwischen Teutoburger Wald und Weserbergland, liegt der Friedhof auf etwa 300 Metern Höhe. Hier finden Verstorbene ihre letzte Ruhe unter mächtigen Laubbäumen wie Buchen, Eichen, Lärchen und Douglasien.
Die Grabstätten sind mit Nummern gekennzeichnet; ein farbiger Ring um die Nummer signalisiert die Verfügbarkeit. Die Farbcodierung gibt zudem Auskunft über die Einstufung der Grabstätte: Gelb steht für "Standard", Orange für "Premium" und Blau für "Exzellent".
Für Trauerfeiern steht ein ökologisch errichteter Pavillon in fußläufiger Entfernung zum Friedhof zur Verfügung. Dieser bietet ausreichend Platz für Gäste und ermöglicht eine persönliche Abschiedszeremonie in einem ansprechenden Ambiente.
Jeden ersten Sonntag im Monat werden Führungen angeboten, um Interessierten den Friedhof näherzubringen. Für individuelle Führungen oder weitere Informationen können Sie uns gerne kontaktieren.
Rufen Sie uns an, damit wir Ihnen bei Ihrer Baumbestattung an diesem besonderen Ort behilflich sein können.